Machtwechsel in Chile möglich

Chile: Umfragen sprechen Oppositionskandidat Piñera Chancen auf einen Machtwechsel bei der Wahl gegen Frei zu Laut Umfragen liegt die Mitte – Links – Regierung Concertación mit ihrem Kandidaten Eduardo Frei in Chile hinter der Opposition unter Sebastián Piñera. Damit könnte die Opposition um Sebastián Piñera heute, erstmals seit 20 Jahren, einen Machtwechsel in Chile einläuten.

Griechenland gegen das Haushaltsdefizit

Europäische Union überwacht Griechenland bei der Sanierung des defizitären Haushalts Griechenland wurde von der internationalen Finanzkrise schwer getroffen. Nun kämpft das Land mit einem gigantischen Schuldenberg der sogar das BIP übersteigt um sein Überleben – unter den strengen Augen der Europäischen Union soll das Haushaltsdefizit bis 2012 auf weniger als 3 Prozent sinken.