Mischfonds ermöglichen eine breite Risikostreuung

Wer in Mischfonds investiert verteilt das Risiko auf verschiedene Anlagegattungen. Im Gegensatz zu einem Rohstofffonds fächert ein gemischter Fonds die Anlage meistens in Aktien, Rentenpapiere, Geldmarkttitel, aber manchmal auch in Rohstoffe, Edelmetalle, Immobilien und Währungen auf. Durch das breite Investitionsspektrum ist eine Streuung des Risikos gewährleistet.

Deutschland uneinig Ampelland

Ganz offiziell heißen Ampeln im amtsdeutsch Lichtsignalanlagen. Sie regeln den Verkehr in Städten und sie ermöglichen im Normalfall einen reibungslosen Ablauf, im Idealfall gibt es gar die beliebte grüne Welle. Doch die 1924 eingeführten Ampeln stoßen immer mehr Städten und Gemeinden sauer auf, denn die Kosten für Wartung etc. belaufen sich pro Ampel auf ca. …

Wettverbot für Hartz-IV Empfänger

In der Diskussion über Hartz-IV droht erneut Ungemach, denn die Rechte von Hartz-IV Empfänger sollen in finanzieller Hinsicht diesmal beschnitten werden und das in einer auf den ersten Blick zugegebenermaßen sehr ungewöhnlichen Art und Weise. Das Landgericht Köln hat in Nordrhein-Westfalen eine Verfügung erlassen, die es den Lottoannahmestellen verbietet, an Hartz-IV Empfänger Sportwettscheine zu verkaufen.

London 2012 und Millionenschwere 5 Millimeter

Die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele 2012 in London laufen auf Hochtouren. An allen Ecken und Enden wird in Großbritannien gebaut, die Stadt Portsmouth nahm es mit dem Bauen wohl nicht ganz so genau. Stolze fünf Millionen Pfund, was ca. 5,9 Millionen Euro entspricht, investierte man in ein neues Schwimmbecken. Edel und hochwertig sollte es …

Neuer SEO-Algorithmus für dynamische Anchortext-Bestimmung

Dynamischer Linktext (Anchortext) für ein besseres Ranking Dynamischer Linktext, sollen statische Anchortexte ablösen, weil diese das Ranking von nur einem Keyword optimieren, und das sogar mehr als nötig wäre, um auf Platz eins zu kommen – Was für eine Verschwendung! Martin Kiesewetter stellt deshalb einen neuen Algorithmus vor, um die Linktexte (Anchortexte) dynamisch anzupassen. Dadurch …