Die Nachteile der Privaten Krankenversicherung

Private Krankenversicherungen bieten eines ganze Reihe verschiedener Vorteile. Zum Beispiel in der Regel sehr gute Leistungen. Diese Vorteile können jedoch auch zum Nachteil werden. Das gilt unter Anderemfür das System der Beitragsberechnung. Während junge Versicherte ein relativ geringes Risiko für den Versicherer darstellen und einen dementsprechend niedrigen Beitrag zahlen, ist das bei älteren Versicherten anders. …

Die Vorteile einer Privaten Krankenversicherung

Die gesetzliche Krankenversicherung gilt als eine der größten Errungenschaften unseres Sozialstaates. Allerdings scheint ihr System nicht vollständig ausgereift bzw. konsequent genug umgesetzt zu sein. Denn neben diesem gesetzlichen Versicherungssystem existiert die Private Krankenversicherung, die sowohl hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit als auch der Leistungsfähigkeit stärker einzuschätzen ist.

Merkel und der Schuldenschnitt

Es ist aktuell die Frage aller Fragen: Soll Griechenland um jeden Preis gerettet werden, oder ist eine griechische Staatspleite für die anderen EU-Länder auf dauer die günstigere Variante? Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die Sache klar: Griechenland muss gerettet werden – ganz im Wiederspruch zu Alt-Kanzler Helmut Kohl. Eine Umschuldung hätte „den negativen Effekt, dass …

Mehr Verantwortung für Deutschland in der Euro-Krise

Weil es noch keinen Sondergipfel zur Verschuldung Italiens und Irlands gibt, muss die Bundesregierung harsche Kritik vom niederländischen Finanzminister einstecken. Deutschland komme seiner Vorreiterrolle in Europa nicht nach. Aktuell sieht es düster mit den Finanzen der europäischen Ländern ans: Alle Länder der EU sind verschuldet. Einigen steht das Wasser allerdings bis zum Kopf: seit dieser …